Pages Menu
TwitterRss
Categories Menu

27/02/2017 | Werbeclips

Eatkarus von Edeka

Das Jahr 2017 hat gerade erst begonnen, doch Edekas neue Werbung „Eatkarus“ ist bereits auf dem Weg zur kuriosesten Werbekampagne dieses Jahres. Ein kleiner Junge, der in einer Welt pummeliger Menschen lebt, hat einen großen Traum. Er möchte fliegen können. Ziel der Kampagne der Leadagentur Jung von Matt ist auf eine gesunde Ernährung hinzuweisen. Slogan dieser Kampagne ist: „Iss wie der, der du sein willst“.

Bei dem Werbevideo des Regisseurs Alex Feil handelt es sich nicht um ein übliches Edeka-Werbevideo. Zu sehen ist eine Stadt, deren Bewohner allesamt recht pummelig sind, selbst die Haustiere. In der Szene, in der der Protagonist, der kleine Junge Eatkarus mit seinen Eltern am Esstisch gezeigt wird, werden Potterfans eine Verbindung ziehen. Das Bild der Familie ähnelt dem der Dursleys. Der kleine Eatkarus passt wie Harry Potter nicht in die Familie. Seine Familie gibt sich mit der grauen Pampe als Essen zufrieden. Er jedoch hat einen Traum, er möchte fliegen. Ermöglicht wird ihm der Traum, als er beschließt, sich wie die fliegenden Vögel zu ernähren. Er ändert seinen Ernährungsplan.

Am Ende der Werbekampagne wird der Slogan „Iss wie der, der du sein willst“ eingeblendet. Somit wird die Bedeutung einer gesunden Ernährung in den Vordergrund gerückt.

Ihr Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Share This