Eigene Fernsehreihe für Fiat

2014 | WERBUNG

Für alle Automobilfans gibt es Neuigkeiten für die dritte Jahreszeit: Noch in diesem Herbst wird im Fernsehen eine eigene Sendung für die Automarke Fiat geschaffen. Die zwei Fernsehsender ProSieben Maxx und Sixx haben es sich auferlegt, Fiat zu neuem Ruhm zu verhelfen, in dem sie mit der eigenständigen Formatreihe “Fiat Urban Stories” die Aufmerksamkeit auf die Autoikone lenken wollen.

Präsentiert wird die Reihe von der Moderatorin Annemarie Carpendale und wird mit zusätzlichen Teaser-Spots auf ProSieben um die Gunst von Autoliebhabern kämpfen.

Der Fiat “Cinquecento” (Fiat 500) war einmal eine beliebte Kleinwagenmarke, verlor aber im Laufe der Jahre durch immer besser werdende Vehikel und immer größer werdende Konkurrenz zunehmend an Publikum. Das Ziel der kommenden Fernsehausstrahlung ist es also, den Markenwert wieder in die Höhe zu treiben und Käufer anzulocken.

Gezeigt werden in dieser Formatreihe nicht nur eigens von Fiat produzierte Videoclips, sondern auch Clips, in denen Fiat-Kunden ihre Empfehlungen abgeben und setzt somit auf Content-Marketing als Mittel zum Zweck. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass nicht mehr nur noch auf Fernsehwerbung zwischen den Lieblingsfilmen oder der Lieblingsserie gesetzt wird, sondern eine komplett auf das Produkt (Fiat) ausgerichtete Sendung ausgestrahlt wird, die die Verkaufszahlen wieder hochtreiben soll.