Wieder Fernsehwerbung von Subway

2017 | WERBUNG

Subway vermarktet seine Produkte über zahlreiche Medien. Seit dem 16. Januar dieses Jahres können Liebhaber der Marke die neue Imagekampagne auch im deutschen Fernsehen sehen. Die beinahe dreijährige TV-Werbeabstinenz wurde somit erfolgreich durchbrochen. Jedoch wurde das Budget für Radiowerbung zugunsten der TV-Spots nun gestrichen.

Fernsehen statt Radio

Im Frühjahr 2014 sahen Interessenten und Liebhaber von Subway das letzte Mal einen Spot im Fernsehen. Zugunsten regionaler Werbemittel wie etwa Plakate oder Radiospots wurden sämtliche TV-Clips im deutschen Fernsehen gestrichen. Seit dem 16. Januar 2017 allerdings ist Subway zurück im Fernsehen. Die Werbung für das Sandwich-Unternehmen ist auf mehreren Kanälen zu sehen. Dagegen sieht es um Radiospots eher schlimm aus. Um die Fernsehwerbung zu finanzieren, wurde sämtliche Radiowerbung bis auf weiteres gestrichen.

Großer Werbemix

Plakatwerbung hingegen bleibt weiterhin bestehen. Diese stellt nicht nur ein regionales Element dar, sondern soll die TV-Werbung ergänzen. Der Werbemix ist somit ausschlaggebend für eine gelungene Promotion. Radiowerbung hingegen bedeutet einen zu großen Wettstreit, aus welchem sich die Fastfood-Kette nun zurückzieht. Weiterhin einen großen Teil einnehmend ist zudem die Werbung auf Online-Plattformen und Social Networks. Diese richtet sich hauptsächlich an junge Zielgruppen. Die nun gestartete TV-Kampagne soll dafür nicht die einzige ihrer Art bleiben. Bereits jetzt wird eine zweite Kampagne geplant. Wann diese anlaufen und ob sie dem deutschen Publikum gezeigt wird, steht jedoch noch nicht fest.

Und so sieht der erste Clip aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden