Die besten TV-Werbeclips 2012

2013 | WERBUNG

Die Wahl der (unserer Meinung nach) besten TV-Werbeclips 2012 war im Grunde nicht sonderlich schwer. Hier die Ergebnisse:

1. Volkswagen: Passat-Spot „Darth Vader“
Er ist noch immer einer der beliebtesten Spots im deutschen TV. Nicht nur in Deutschland avancierte der Spot von Passat innerhalb kürzester Zeit zum Kult-Commercial. Im englischen Sprachraum heißt der Spot „The Force“. Den kleinen Darth Vader spielt der 6-jährige Max Page, der inzwischen zu einem kleinen TV-Star geworden ist. Die liebevolle Aufbereitung der Commercials war ein einschlagender Erfolg bei der Super Bowl und auf YouTube.

 

2. Nespresso: Clooney im Himmel
Witz, Charme und zwei grandiose Hauptdarsteller (Clooney und Malkovich) machen den Clip zu einem Top-Spot. Quelle:

 

3. Mobile.de: „Welcher ist dein nächster“
Die verschiedenen Automarken aus unterschiedlichen Jahrzehnten, der Hauptdarsteller und die Musik machen den Werbeclip zu einem Top-Spot.

 

4. Jack Wolfskin: Winter 2012
Jack Wolfskin hat 2012 mit mehreren Spots auf sich aufmerksam gemacht. Dieser ist besonders wegen der musikalischen Unterlegung sehr beliebt.

 

5. Ikea: „Am Ende des Tages kommen wir alle zusammen“
Thema ist wie bei fast allen Spots von Ikea „alle Menschen haben etwas gemeinsam“ – Individualität, aber trotzdem Zusammengehörigkeit.

 

6. Pepsi 2012
Pepsi ist bei einem Jahresranking fast immer vorne dabei. Die Firma spart auch nicht bei den Ausgaben für die Spots: Diesmal sind die Stars die Fußballer Messi, Torres, Droghba, Lampard, Aguero und Wilshere.

 

7. Heineken: James Bond
Allein die Ausgaben von Heineken, in „Skyfall“ mitwirken zu dürfen, müssen wieder eingenommen werden. Ganz im Sinne eines Bond Films mit Daniel Craig hat man die Idee sehr gut vermarktet.

 

8. Kinderriegel: „Wie alles begann“
Die Geschichte von Riegel und Milchglas wird weiter ausgebaut. Diesmal geht man zu den Anfängen zurück – unterlegt von dem Song „My Girl“.

 

9. Adidas und DFB: „Schneller ins Trikot“
Der rückwärts abgespielte Spot zeigt, wie man schneller in die DFB-Nationalmannschaft kommt. Fußballstars sind stets sehr beliebt bei Sport-Spots. Die Musik erinnert an die Stummfilmzeit.

 

10. Jim Beam: „Honey“
Der Spot ist kurz, aber sehr gut gelungen. Jeder versteht auf Anhieb, was übermittelt werden soll.