Der schwedische Automobilkonzern Volvo hat eine neue globale Marketingstrategie eingeschlagen und dafür mit Avicii einen weltweit bekannten Musikproduzenten mit ins Boot geholt. Mit Hilfe dieses Musikvideos soll die neue Kampagne mit dem Namen “A New Beginning” verbreitet werden:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Ziel der Kampagne, die bei uns “Ein neues Kapitel beginnt. Der neue Volvo XC90” lautet, ist eine strategische Neuausrichtung des Konzerns. Volvo will mit Avicii als Gallionsfigur vor allem sein angestaubtes Markenimage als Produzent von Familienautos auffrischen und somit bei jüngeren Konsumenten an Attraktivität gewinnen. Volvo hatte eine Erneuerung seiner Marketingstrategie bereits 2014 angekündigt.

Auch der Kurzfilm thematisiert den Neuanfang. So werden zunächst monumentale Aufnahmen von Sonnenaufgängen gezeigt, durch die der neue Volvo XC90 mit Avicii am Steuer fährt, später Szenen mit Avicii und seinen Freunden und schließlich ein Sonnenuntergang, bevor der Künstler beim Auflegen in einem Club zu sehen ist. Der Film ist mit dem Song “Feeling Good” unterlegt, der von Audra Mae gesungen und von Avicii produziert wurde.