Sixt zeigt Profil mit dem neuesten Marketing-Coup

2014 | WERBUNG

Egal ob mit dem Knochenautogerüst am Münchener Flughafen oder der Marketing-Aktion während der Castorproteste, der Autovermieter Sixt ist bekannt für seine kreativen Werbeaktionen und seinen Hang zum Guerilla-Marketing. Mit seinem neuesten Coup zeigt sich Sixt allerdings weniger politisch, dafür umso persönlicher.

Aktuell nutzt Sixt die mobile Dating-App “Tinder”, aber nicht etwa für langweilige Bannerwerbung oder ähnlich altbekannte Marketingmaßnahmen, sondern mittels eines gefakten Datingprofils.

Dafür haben die Verantwortlichen sich ein Profil namens „Abschleppdienst” ausgedacht, das mit dem Konterfei einer Sixt-Mitarbeiterin bebildert ist.

Ergänzt wird das Fake-Profil mit zweideutiger Profilbeschreibung wie folgt: „Wenn du auch keine Lust auf etwas Langfristiges hast und nur ein schnelles Abenteuer und etwas neues zum ausprobieren suchst, dann sollten wir uns dringend bei mir treffen. Ich binde mich auch nie zu lange an einen Partner und verbringe meine Wochenenden gerne auf Tour. Gerne auch mit Dir! Mehr Einblicke von mir gibt es auf Instagram unter @sixtdetuschland. Ich freue mich auf dich 😉 P.s: Ich bleibe auch über Nacht.“

Um noch einen drauf zu setzen, werden gematchte User in München von dem sogenannten „Abschleppdienst“ direkt angeflirtet. Über die Reaktionen der entsprechenden Herren liegen allerdings noch keine Informationen vor…

Sexistisch oder einfach nur genial, egal was man persönlich von dem neuen Sixt-Marketing -Coup hält, eine ausgeprägte Kreativität und den notwendigen Mut zur Umsetzung kann man Sixt kaum absprechen.

WordPress Webhosting – Darauf kommt es an

In der heutigen Zeit braucht jedes erfolgreiche Online-Business eins: eine erfolgreiche Webpräsenz. Doch diese scheint, ohne vorherhige Information, zunächst nur schwer erreichbar. Eine eigene Webseite oder Blog? Ich habe doch nie Informatik studiert, wird sich der...

Wie werben lokale Unternehmer zweckmäßig?

Wer ein Geschäft erstmalig eröffnet und regionale Kunden werben will, muss sich neben unzähligen Konkurrenten aufstellen. Obwohl es in vielen Gebieten schon Werbegemeinschaften gibt, von denen Neulinge ignoriert werden. Wer sieht zeitnah, dass es im Stadtteil ein neu...

Social-Media-Werbung: Mit den richtigen Mitteln zum viralen Erfolg

Social Media Networks gelten schon längst nicht mehr nur als Unterhaltungsmedium. Zahlreiche Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung der besonderen Marketingplattformen. Mit den richtigen Mitteln stellt sich schnell der virale Erfolg ein. Definition...

Schaufenster als Eyecatcher – der erste Eindruck ist auschlaggebend

Der erste Eindruck zählt und dafür gibt es nur eine einzige Chance; diesen oder einen ähnlichen Ratschlag hört man regelmäßig und er kursiert seit unzähligen Jahren in fast allen Gesellschaften. Diese Lebensweisheit von den Eltern, Lehrer und vielen weiteren Gurus...

Maßnahmen zur Kundenbindung: Diese 10 Schritte sind Voraussetzung für sinnvolles Marketing

Neue Kunden zu gewinnen, ist nicht ganz einfach und stellt viele Unternehmer vor eine anspruchsvolle Herausforderung. Noch schwieriger ist jedoch neu gewonnene Kunden anschließend langfristig zu halten. Dabei sind sowohl Neu- als auch Stammkunden essentiell für die...