Umweltfreundliche Tragetaschen – Vereinigung von Funktionalität und Mehrwert

2016 | WERBUNG

Tragetaschen sind praktisch und werden überall verwendet. Die meisten tragen täglich mindestens eine wenn nicht mehrere. Sei es beim Einkaufen der Lebensmittel, wie auch beim Shoppen oder nur um Mal schnell beim Bäcker seine Brötchen zu holen.

Wieso also nicht eine individuelle Tasche mit Wiedererkennungswert verwenden?

Da wir in der heutigen Zeit vermehrt auf Umweltschutz setzen, ist eine Tragetasche die nicht aus Plastik besteht und wiederverwendbar ist, das beste Aushängeschild, dass man sich denken kann. Plastik-Tragetaschen werden durchschnittlich 25 Minuten benutzt. Bei den meisten Leuten landet diese nach einmaligem Gebrauch im Müll. Somit wird auch der Aufdruck bzw. die Werbung nur einmalig gezeigt. Das passiert mit wiederverwendbaren Taschen nicht.

Sind Plastik-Tragetaschen nicht auch wiederverwendbar? Ja das sind sie, nur leider ist es so, dass in den Köpfen programmiert ist, die Taschen nur für den einmaligen Gebrauch zu verwenden. Statistisch werden pro Kopf 65 Plastik- Tragetaschen pro Jahr benutzt.

Besser wäre es, man setzt auf solche Taschen, die nicht aus Plastik hergestellt sind und Nachhaltigkeit, wie auch Umweltschutz wiederspiegeln. Man bedruckt sie mit dem eigenen Logo, einem speziellen Spruch oder einfach einem Bild das einem gefällt. So wird das Produkt aufgewertet und gerne wiederverwendet. Es entsteht dadurch ein Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben und man trägt sie mit einem guten Gewissen bei sich.

Solch eine Tragetasche wird nicht nur für seine Funktion genutzt, sondern auch als Accessoire, als Lifestyle. Sie ist Werbung und Begleiter in einem. Man setzt ein Zeichen damit. Somit zieht die wiederverwendbare Tasche ein positives Lebensgefühl mit sich.

Weshalb also noch warten und weiterhin Einwegtaschen benutzen, wenn es so einfach sein kann, etwas Gutes für uns und unsere Umwelt zu tun. Diese Taschen sind der erste Schritt in die richtige Richtung. Nach vorne zu schauen und innovativ sein. Das ist der Weg, den wir alle gehen wollen und den immer mehr Kunden schätzen.